Liebe Leserin, Lieber Leser,

anbei noch ein paar meiner Mini-Texte


Großstadtmenschen #2

Er ist Ire, was sein roter langer Bart, sein rotes zum Pferdeschwanzgebundenes Haar, sein Guiness-T-Shirt und sein Akzent verraten. Er vergräbt etwas im Gebüsch des Spielplatzes. Ein paar Wochen später sprießen überall Narzissen.


Großstadtmenschen #3

Er hat den irren Blick eines Junkies, der voll auf Crack oder Meth ist, als er am S-Bahnhof ein Messer hervorholt, die Klinge aufklappt und sich mit der Spitze den Dreck unter seinen Fingernägeln rauskratzt.


Großstadtmenschen #4

Games-Convention. Die Bahn von der Computerspiele-Messe ist überfüllt mit jungen, nerdigen Männern. Einer ist dicklich, schwitzt, hat eine Halbglatze mit Anfang zwanzig und trägt ein T-Shirt mit der bunten Aufschrift in großen Buchstaben: „Sex macht schlank.“